Infotag

Auf eigene Faust

Ist Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis das Richtige für mich? Die beste Möglichkeit, um das herauszufinden ist, einfach mal selber nach Hildesheim zu kommen und sich den Studiengang anzusehen.
Wir, die Fachschaft, helfen euch gerne dabei, einen solchen Schnuppertag zu planen und versuchen auch gerne, euch einen Schlafplatz zu vermitteln, wenn ihr von weit her anreist. In den meisten Vorlesungen und Seminaren ist es kein Problem, sich dazu zu setzen und mitzuhören. Fragt im Zweifelsfall einfach beim Dozenten nach.
Am Besten sucht ihr euch interessante Veranstaltungen aus dem aktuellen Vorlesungsverzeichnis heraus, das hier online einsehbar ist.

Selbstverständlich soll euer Infotag nicht nur in Hörsäalen und Seminarräumen stattfinden. Er bietet ebenso eine Gelegenheit, sich den Uni-Campus, die Domäne Marienburg (wo sich der Hauptstandort der Kulturwissenschaften befindet) und natürlich auch Hildesheim anzusehen und herauszufinden, ob ihr euch hier wohlfühlt. Auf diese Weise wird die Entscheidung für den richtigen Studiengang hoffentlich ein bisschen erleichtert.

Falls ihr jetzt also Lust bekommen habt, uns in Hildesheim zu besuchen, dann schreibt einfach eine E-Mail an die Fachschaft.

Am Infotag der Uni

Die Universität Hildesheim veranstalet einmal jährlich einen Informationstag für alle Studieninteressierte mit Vorstellung der Studiengänge und der Möglichkeit, Vorlesungen zu besuchen.
Der nächste Infotag wird im Februar 2016 stattfinden. Genauere Informationen dazu gibt es über die Zentrale Studienberatung.